Vorträge / Aufführungen / Künstlerauftritte

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Räume mieten möchten, weil Sie einen Vortrag, ein Referat oder eine Vorlesung abhalten möchten, eine Musikaufführung oder Kleinkunstdarbietung planen, einen Künstlerauftritt arrangieren möchten oder so etwas wie einen Krimidinner oder Quizabend aufführen wollen. 

Die Anzahl der Personen sollte 20 Teilnehmer nicht überschreiten. Die Räume sind gut geeignet um auch die verschiedensten Aufführungen, Auftritte, Lesungen, Vorträge oder sonstige Darbietetungen abzuhalten.

Es ist den Räumen eine kleine Küche angeschlossen, um in den Pausen Kaffee oder Tee anzubieten, gekühlte Getränke bereitzustellen oder kleine Imbisse anzubieten. 

Ein Vortrag oder Referat ist dynamische Wissenvermittlung

Ein Vortrag oder Referat hat die Vermittlung von Wissen, Informationen und Zusammenhängen als Hauptziel. Das Sprechen vor Publikum gehört deshalb zu den Schlüsseldisziplinen der Wissensvermittlung. Anders als bei Videos oder Büchern besteht die Möglichkeit bei einem Vortrag oder Referat, Zwischenfragen zu stellen. Ganz gleich ob es der Dozent im Hörsaal, oder ein Redner auf einer Bühne ist, der Zuhörer schätzt diese Interaktion, die deshalb ein hohes Maß an Sachlichkeit, Kompetenz und Eloquenz dem Vortragenden abverlangt. 

Autorenlesung / Buchlesung steigern den Bekanntheitsgrad

Ein sehr gutes Marketingmittel für Autoren und neuerschienene Büchern ist eine Autorenlesung oder Buchvorlesung daraus, um beide einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und zu bewerben. Leser schätzen Lesungen, weil sie so die Autoren authentisch erleben können. Aber auch Vorlesungen für Kinder erfreuen sich großer Beliebtheit. 

Künstlerauftritt: Kleinkunst, Musik, Zauberei, etc. life erleben

Es gibt manigfaltige Genre von Künstlernauftritten. Das können Gesangsdarbietungen in allen Musikrichtungen oder reine, bzw. kombinierte musikalische Aufführungen sein. Auch ein Auftritt eines Zauberers, Entertainers, Comedians, Märchenerzählers oder Kabarettgruppen sind bei uns möglich. Ebenso Thatergruppen, die Stücke aufführen, Krimidinner oder Quizabende veranstalten.